Wir sind gerne Ihr Hausarzt ...

Unsere Praxis

wurde 2007 gegründet. Nach nur zwei Jahren mussten wir wegen der raschen Zunahme der Patientenzahl in die noch heute genutzten, deutlich grosszügigeren Räume umziehen.

Der Fundus breiter und langjähriger ärztlicher Erfahrung wird kontinuierlich durch Fortbildung sowie ein konsequentes Qualitätsmanagement mit dem aktuellen Stand des medizinischen Wissens erweitert und durch den Einsatz moderner Medizintechnik unterstützt.

Eine umfassende Betreuung unserer Patienten durch die qualifizierte Anwendung der Schulmedizin ist für uns so selbstverständlich wie der ergänzende Einsatz ergänzender (komplementärer) Verfahren der Alternativmedizin.

Hausärztliche Betreuung

Während die spezialisierende Weiterbildung der an- deren Fachrichtungen den Erwerb von eng fokus- siertem Detailwissen priorisiert, steht in der nun mittlerweile fünfjährigen Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin die Aneignung eines breiten, über möglichst alle medizinischen Fachgebiete ver- teilten Wissens im Mittelpunkt.

So ausgebildet kann der Allgemeinmediziner unter Beachtung aller Aspekte Strategien und individuell zugeschnittene Konzepte entwickeln und umsetzen.

Die Zusammenarbeit mit den fachspezialisierten Kollegen aller Richtungen ist dabei ebenso Grundlage unseres Denkens und Handelns wie die enge Zusammenarbeit mit den Kliniken der Stadt Dresden und in der Umgebung.

Hausarzt - Ihr Lotse im Gesundheitswesen

Er ist Ihr erster Ansprechpartner beim Auftreten von Krankheitssymptomen, er leitet diagnostische und therapeutische Verfahren in Zusammenarbeit mit spezialisierten Ärzten ein oder führt sie selber durch. Die kontinuierliche Beobachtung der Ausprägung und der Auswirkungen chronischer Erkrankungen, dass regulatorische Eingreifen auf neue Aspekte individueller Erkrankungsphasen seiner ihm gut bekannten Patienten prägen das Berufsbild ebenso wie das Vorhalten einer möglichst umfassenden Patientenakte, die im Notfall rasch auch anderen behandelnden Ärzten und Kliniken zur Verfügung gestellt werden kann. Diese lückenlose Dokumentation aller relevanten medizinischen Informationen der Patienten setzt aber auch die aktive Mitarbeit des einzelnen Patienten voraus.

Der Hausarzt koordiniert Gesundheitsvorsorgemassnahmen, die meisten davon führt er selber durch, er ermöglicht einen kompletten und aktuellen Impfschutz seiner Patienten.

Er überwacht die pharmazeutische Therapie der Patienten und erkennt möglicherweise vorhandene Risiken, die durch die Verordnung von Medikamenten durch verschiedene spezialisierte Ärzte entstehen können.

Unsere Sprechzeiten:

nur nach Vereinbarung.

Bitte vereinbaren Sie vor dem Besuch in der Praxis frühzeitig telefonisch oder per e-mail einen Termin!

Bei Notwendigkeit erhalten Sie einen Termin taggleich in unserer Akutsprechstunde.